1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Innungsschreiner helfen bei der Berufswahl

Allgemein
Innungsschreiner helfen bei der Berufswahl

Innungsschreiner helfen bei der Berufswahl
Übergabe der neuen Lehrmaterialien: (v.l.) Bernhard Daxenberger (Vizepräsident des FSH Bayern), Walter Schrödel (Obermeister der Schreiner-innung München), Siegfried Schneider (Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus), Konrad Steininger (Präsident des FSH Bayern)
Der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern hat einen Ordner mit Lehrmaterial entwickelt. Er soll die Lehrerinnen und Lehrer an den bayerischen Haupt- und Realschulen bei ihrem Unterricht für die Berufs- und Praxisorientierung unterstützen. Am Beispiel des Schreinerhandwerks werden darin alle Fragen behandelt, die bei der Berufswahl eine Rolle spielen.

Der Ordner wurde den bayerischen Lehrerinnen und Lehrern – vertreten durch den bayrischen Kultusminister Siegfried Schneider – symbolisch vom Präsidenten des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, Konrad Steininger, vorgestellt und überreicht. Die Übergabe fand in der Hauptschule an der Wittelsbacher Straße in München statt. In den folgenden Wochen werden nun Schreinerinnungen in ganz Bayern den Haupt- und Realschulen in ihrer Region die Ordner übergeben – insgesamt über 3000 Exemplare.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »