1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Facelift im Ladenbau

Allgemein
Facelift im Ladenbau

Das Motto der Schreinerei Daxenberger »Unterschiede schaffen« gilt auch für die Umgestaltung des Modegeschäfts Top Chic in Traunstein: Wenn sich die Mode ändert, muss das Verkaufsumfeld angepasst werden.

Eine in die Jahre gekommene Ladeneinrichtung dem Stil der Zeit anzupassen, ist in der Bekleidungsbranche ein ganz normaler Vorgang. Schließlich sollen ja auch die Kunden »mit der Mode gehen«, da wirkt es befremdlich, wenn das Ambiente eines Modeladens nicht zur Ware passt. Naturgemäß kann der Innenausbau nicht jede Saison erneuert werden. Ein »Facelift« ist deutlich als neuer Griff zu erkennen und für die Stammkunden als solcher erlebbar.

Das 1972 in Traunstein gegründete Modegeschäft »Top Chic« erfuhr eine solche Neuinterpretation 2007 durch die Planung der Architektin Paula Buchner, die von der Schreinerei Daxenberger, Seeon, in nur drei Wochen umgesetzt werden musste. »Wieder einmal konnten wir als erfahrener Handwerksbetrieb Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Kreativität beweisen«, freut sich Bernhard Daxenberger. Ziel des Umbaus war, neuen und etablierten Marken ein ansprechendes Umfeld zu geben. Durch geschickten Einsatz der Farben Weiß und Beige in Kombination mit dunkel gebeiztem amerikanischem Nussbaum wird die Ware in Szene gesetzt. JN

Service MWE Edelstahl GmbH!!!
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »