1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Zusammenhalt ohne Zwingen

Technik
Zusammenhalt ohne Zwingen

Federstahldübel macht Zwingen überflüssig

Der Federstahldübel »Tuck« von Knapp lässt sich wie konventionelle Holzdübel verarbeiten. Allerdings besitzt er einen Vorteil: Der Handwerker benötigt damit zur Verleimung von Teilen keine Zwingen, Korpuspressen oder ähnliches mehr. Denn der Knapp-Verbinder ist selbstspannend und daher sofort belastbar. Tischler und Schreiner, die keine Korpuspresse haben, können mit dem Federstahldübel ihre Produktivität steigern, weil sie keine Zwingen oder Klemmen mehr setzen müssen. Der Federstahldübel ist bruchsicher, federt und verteilt durch seine spiralförmige Ausbildung den Druck im Bohrloch optimal. Zudem gleicht er Fertigungstoleranzen aus. Für beschichtete Spanplatten, MDF, Paneelplatten, Sperrholz oder Massivholz ist er gleichermaßen geeignet. Drei Größen, 6 x 25 mm, 8 x 32 mm und 10 x 32 mm, sind lieferbar. Die Befestigung des Dübels erfolgt durch Kompressionsdruck im Bohrloch. Eine Dübellehre erleichtert die Verarbeitung. Im neuen Online-Shop kann der Verbinder rund um die Uhr bezogen werden. Dazu bietet der Spezialist für Verbindungstechnik jetzt den frachtfreien Versand der Lieferung an.

Knapp GmbH 85609 Aschheim Tel.: (089) 9047556-0, Fax: -19 www.knapp-verbinder.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »