1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Zug um Zug zum Erfolg

Technik
Zug um Zug zum Erfolg

In einer landesweiten Kampagne beschenken baden-württembergische Schreiner Kindergärten mit bunten Holzzügen. Die medienwirksame Aktion ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Innungs- und Verbandsarbeit.

Sonntag der 12. Juli war der Auftakt einer öffentlichkeitswirksamen Gemeinschaftsaktion des baden-württembergischen Schreinerhandwerks. Im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals in Stuttgart wurde der längste Holzzug aller Zeiten vor dem Stuttgarter Landtag aufgebaut. 833 Loks und über 1600 Anhänger bildeten einen mehr als 1,1 Kilometer langen Zug, der mit viel Beifall von den kleinen und großen Besuchern des Kinderfestivals bedacht wurde. Auf dem Festival selbst war das Schreinerhandwerk mit einem 250 Quadratmerter großen Stand vertreten, an dem Spiel- und Bastelangebote stattfanden.

Die unter der Schirmherrschaft des baden-württembergischen Wirtschaftsministers stehende Aktion war der Auftakt zur Schreinerkampagne »Zug um Zug für Kinderherzen«. Im Lauf der nächsten Wochen werden Schreinerbetriebe und Innungen insgesamt rund 1800 Zugsets an Institutionen verschenken, die sich um Kinder kümmern: Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderarztpraxen, Kinderkrankenhäuser, u. ä. Gebaut wurden die aus je einer Lok und zwei Anhängern bestehenden Zugsets von rund 300 Schreinerbetrieben aus allen 42 Innungen Baden-Württembergs. Ausgedacht hat sich die Kampagne der Landesfachverband, der auch zentral die Zuliefermaterialien wie Räder, Achsen etc. eingekauft und den Versand organisiert hat. Auch um das erforderliche CE-Zeichen hatte sich der Verband im Vorfeld erfolgreich bemüht. Unter dem Strich eine sehr erfolgreiche, clevere Aktion, die dem Schreinerhandwerk ein überaus positives Echo beschert. HJG
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »