Partnerschaft zwischen Handwerk und Industrie – bei Häfele gehört dies schon seit Längerem zur Geschäftsstrategie. Ein neues Marketingprojekt treibt die Idee weiter voran.
Die Hersteller von Produkten, die der Schreiner für seine Arbeit braucht, bezeichnen sich gerne als »Partner des Handwerks«. Doch den Aufwand, um dieses Schlagwort mit Inhalt zu füllen, treiben wenige so weit wie der Beschlaghersteller Häfele. Die Idee der Mehrwert-Küche, entwickelt von Schreinern und Beschlagspezialisten, besteht darin, dass eine individuell konzipierte Schreiner-Küche dem Kunden deutliche Vorteile bringt gegenüber standardisierten Markenküchen. 30 Prozent mehr Stauraum und bis zu 20 Prozent mehr Arbeitsfläche lassen sich durch konsequente Raumnutzung herausholen. Mit passenden Beschlaglösungen hilft Häfele, dieses Ziel zu erreichen. Das Produkt Schreiner-Küche wird von Häfele durch eine Marketing-Kampagne unterstützt. Eine Broschüre dient als Beratungsinstrument im Kundengespräch und macht die Argumente für eine Mehrwert-Küche erlebbar. Ein Gesamtpaket mit Rechnungsbeilegern, Roll Ups und Anzeigenvorlagen erleichtert dem Handwerker die professionelle Präsentation seiner Leistung.
Häfele GmbH & Co. KG
72202 Nagold
Tel.: (07452) 95-0, Fax: -200
Gegenseitiger Nutzen
Ach So!
Das Vermarktungspaket Küche von Häfele hat bei Innungen und Verbänden ein positives Echo gefunden. Diese setzen eine mit Innungslogos individualisierte Version ein.