Startseite » Technik » Zubehör »

Treppen aus der Altmark

Zubehör
Treppen aus der Altmark

Zulieferer des Monats: Streger Massivholztreppen. Ein Kollege aus Sachsen-Anhalt, der für langjährige Erfahrung und fundiertes Treppen-Know-how steht.

Der Grundstein von Streger Massivholztreppen GmbH wurde 1993 in der Altmark (Sachsen-Anhalt) gelegt. Innerhalb der letzten Jahre hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Massivholztreppen entwickelt. Geschäftsführer Ingo Rudolph und sein Sohn Carsten produzieren mit 30 Mitarbeitern rund 650 Treppen im Jahr. Das Repertoire umfasst Wangen- und Systemwangentreppen, Tragbolzen-, Faltwerk- und Spindeltreppen sowie Raumspartreppen.

Streger bietet seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an und greift dabei auf ein Netz von rund 300 Montage- und Servicepartnern zurück. Als Partner kommen vorwiegend Schreinereien und Zimmereien infrage, die als Wiederverkäufer tätig sein wollen. Für angehende Partner wurde eigens ein Seminar entwickelt, in dem alles Wissenswerte über Produkte, Aufmaß und Montage vermittelt wird. Garant für eine dauerhafte und enge Kooperation ist für Ingo Rudolph eine Partnerschaft auf Augenhöhe und das gute Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte. Außerdem die handwerklich-flexible Fertigung, die es erlaubt, auf individuelle Wünsche der Endkunden einzugehen.
Streger gehörte zu den Ersten der Branche, deren Tragbolzentreppen neben der baurechtlichen Zulassung auch die Europäisch Technische Zulassung (ETA) erhalten haben. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch immer wieder clevere Detaillösungen wie z. B. den teleskopierbaren Pfosten- und Geländerstab. – HJG
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »