Zubehör

Die Profis aus Franken

Die Ackermann GmbH realisiert außergewöhnliche Projekte für kleine und große Auftraggeber – mit einer Vielzahl von Verarbeitungstechniken und ganz gleich aus welchem Material.

Was im Jahr 1934 begann, reifte in den Händen von Frank Ackermann und seiner Frau Andrea in den letzten Jahrzehnten zu einem Unternehmen, das seine Bedeutung als kreativer Zulieferer für Schreiner, Tischler, Laden- und Messebauer stetig ausbauen konnte. Dabei sieht sich das Unternehmen aus Wiesenbronn in Franken als Problemlöser der besonderen Art. In der Werkstatt verfügt Ackermann unter anderem über sechs großformatige CNC-Bearbeitungszentren, eine PU-Hotmelt-Kalanderpresse, zwei CO2-Laserschneidanlagen, einen CNC-Schneidplotter und einen Kuka-Roboterarm neuester Bauart.

Damit ist der Betrieb in Sachen Fertigungstechnik so gut aufgestellt wie kaum ein anderer. Bei aller Begeisterung für neue Verfahren und Prozesse ist Technik für Frank Ackermann letztlich jedoch nur Mittel zum Zweck. »Erst Charakter und gemeinsame Leidenschaft ermöglichen das Besondere«, ist er überzeugt, »und nur mit dem Besonderen begeistert man seine Kunden«.
Nicht zuletzt um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, hat sich die Ackermann GmbH vielfältiges Know-how im Werkstoffbereich angeeignet. Neben Holzwerkstoffen, Verbundmaterialen, Gipskarton, Gipsfaser und Kunststoffen verarbeitet der Betrieb zunehmend auch Mineralwerkstoffe. Speziell in diesem Sektor wurde die Kompetenz in jüngster Zeit noch einmal erheblich ausgebaut. –HJG

Tipp
Zulieferer des Monats

Georg Ackermann GmbH, 97355 Wiesenbronn, Tel.: (09325) 9725-0

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2019

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »