Startseite » Technik »

Zu Recht auf Platz eins

Technik
Zu Recht auf Platz eins

Motorsäge von Stihl im Test

Die Zeitschrift „Heimwerker-Test“ hat fünf Benzinmotorsägen der Oberklasse getestet. Die „MS 230 C“ von Stihl schnitt dabei als einzige Maschine in allen Testdisziplinen mit der Note „sehr gut“ ab, „mit sehr deutlichem Abstand“ vor der Konkurrenz, so die Aussage der Tester. Bewertet wurden fünf Sägen in den Disziplinen Kantholz schneiden, Brettholz und Bohlen schneiden, Bedienung und Ausstattung. Das Spannen der Kette sowie das Betanken mit Gemisch und Kettenöl wurden in der Testvorbereitung beurteilt. Ein wichtiges Kriterium war das Startverhalten bei kaltem und warmem Motor. In der Leistungsprüfung mussten die Maschinen frisches und abgelagertes Nadelholz unterschiedlicher Abmessungen schneiden.

Andreas Stihl AG & Co. KG 71307 Waiblingen Tel.: (07151) 26-1360, Fax: -1099 www.stihl.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »