1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Werkzeug »

Mobile Luftentstauber mit Brikettierpresse von Al-Ko

Mobile Luftentstauber mit Brikettierpresse von Al-Ko
Späne absaugen und verwerten

Späne absaugen und verwerten
Die Power Unit kann an Einzelmaschinen oder ‧Bearbeitungszentren ‧angeschlossen werden und ist eine Alternative zu statio‧nären Filteranlagen Foto: Al-Ko SE

Seit 30 Jahren ist Al-Ko Extraction Technology spezialisiert auf effektive Lösungen und innovative Technologien. In Nürnberg wird es seine geräuscharmen Absaugsysteme vorstellen. Der Reinluftentstauber »Al-Ko Power Unit 350+« entfernt Späne und Stäube zuverlässig und scheidet sie sicher ab. Vorgestellt wird er mit Spänesammeltonnen und dem patentierten Füllstandssensor »Al-Ko Level Control 21« für die »Atex-Zone 21«. Angeboten wird die Power Unit aber auch mit einer Zellenradschleuse oder einer Brikettierpresse.

 

Der Entstauber kann an Einzelmaschinen oder Bearbeitungszentren angeschlossen werden. Genehmigungsfrei und mit minimalen Lärmemissionen eignet sich das Gerät ideal zur Aufstellung im Werkraum. Mit weniger Energie bei gleichzeitig mehr Leistung möchte die »Al-Ko Power Unit 200« überzeugen. Optimierungen am Ventilatorwirkungsgrad der Anlage ergeben fünf Prozent mehr Unterdruck bei 33 Prozent weniger elektrischer Leistungsaufnahme.

Dieser Reinluftentstauber kommt mit einer Zellenradschleuse zum automatischen Materialaustrag. Überall dort, wo lackiert wird, sorgt die mobile Absaugung »Al-Ko Colour Jet« effektiv für eine farbnebel- und lösungsmittelfreie Raumluft. Und die stationäre Systemfilteranlage »Al-Ko Profi Jet« mit Brikettierpresse verbindet Individualität und Standardisierung.

Halle 9, Stand 312

Al-Ko SE
89359 Kötz
Tel. +49 8221 355- 0
www.al-ko.com


Mehr Messeneuheiten 2022:

Mehr von Al-Ko:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »