Startseite » Technik » Werkzeug »

Kompatibler Akku-Nagler und Akku-Kompressor

CAS-kompatibler Akku-Nagler und Akku-Kompressor von Prebena
Die Akku-Allianz macht Druck

Akku-Nagler und Akku-Kompressor
Schlaue Kombi: sägen, bohren, nageln mit einheitlichen Akkus Foto: Prebena Wilfried Bornemann GmbH & Co. KG

Mit dem Kartuschennagler PKT hatte Prebena bereits bisher ein mobiles Kartuschensystem auf Druckluftbasis im Programm. Dieses kombiniert der Hersteller nun mit der CAS-Akku-Plattform von Metabo. Das neue Programm PKT-Hybrid besteht vorerst aus zwei Modellen, einem Rundkopf- und einem Halbkopfstreifennagler mit kurzem oder langem Magazin für Nägel bis 100 mm. Die Nageltypen sind papiergebunden – für Rundkopfnägel ist das neu, sie wurden bisher nur kunststoffmagaziniert hergestellt. Beide Geräte verfügen über hohe Schusskraft, Schnelligkeit und die nötige Akku-Leistung, um Nägel mit einem Schaftdurchmesser von 2,8 bis 3,1 mm mit 1,5 Schuss pro Sekunde einzutreiben.

Und auch Druckluft wird jetzt per CAS-Akku erzeugt: Der 18-V-Akku-Kompressor Vitas 100-Akku ist ein Kolbenkompressor mit Brushless-Motor. Mit einem Gewicht von 10 kg und einer Größe von 330 x 310 x 390 mm ist er einfach zu transportieren, gummierte Füße garantieren sicheren Stand. Der Kompressor ist ölfrei und kommt dadurch mit minimalem Wartungsaufwand aus. Er bietet einen maximalen Druck von 8 bar, der per Druckminderer mit Manometer eingestellt werden kann. Ein Bedientableau mit Manometern für Kessel- und Ausgangsdruck sowie eine Universalkupplung für alle gängigen Anschlusssysteme sorgen für einfache Bedienung.

Prebena GmbH & Co. KG
Seestraße 20
63679 Schotten
Tel. +49 6044 96010
www.prebena.de

Mehr zum Thema Akku-Kompressor von Prebena

 

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]