Startseite » Technik »

Vermeidet Ausrutscher

Technik
Vermeidet Ausrutscher

Der Aquastep-Teppenlack von Adler Professional sorgt für sicheren Tritt
Rutschhemmender Treppenlack auf Wasserbasis aus dem Hause Adler

Ein Treppensturz kann üble Folgen haben. Besonders Senioren werden glatte Stiegen oft zum Verhängnis. Der Treppenlack »Aquastep Professional« von Adler sorgt durch seine rutschhemmende Ausrüstung für mehr Sicherheit auf Holzstiegen. Das Rutschrisiko wird durch den Lack deutlich verringert. Optisch kann das Produkt mit entsprechenden Produkten ohne Rutschhemmung mithalten: Die Beschichtung besitzt eine entsprechend gute Füllkraft und Lichtechtheit, sowie eine gute Transparenz und Anfeuerung. Nach der Aushärtung erhält die Oberfläche eine hohe Abrieb- und eine gute Blockfestigkeit. Industrielle und gewerbliche Anwender können selbst entscheiden, ob sie den Lack auf Basis einer Polyurethan-Acrylat-Copolymerdispersion einkomponentig oder nach Härterzugabe zweikomponentig verarbeiten wollen. Beim Lackieren von Eiche, Lärche und anderen inhaltsstoffreichen Hölzern empfiehlt der Hersteller eine Vorgrundierung. Der wasserverdünnbare Lack entspricht schon heute den strengen Umweltauflagen von morgen. Mit seiner geringen Lösemittelemission ist er Decopaint RL-konform und bleibt das auch nach Inkrafttreten der bereits angekündigten, noch strengeren Richtlinien.

Adler Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co A 6130 Schwaz Tel.: +43 (5242) 6922-0, Fax: -999 www.adler-lacke.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »