1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Unsichtbar, selbstspannend und zerlegbar

Technik
Unsichtbar, selbstspannend und zerlegbar

Unsichtbar, selbstspannend und zerlegbar
Für den Wintergartenbau: der Ricon von Knapp
Verbindungsmittel für den Möbel- und Holzbau von Knapp

Knapp hat seine Verbinder seit 25 Jahren immer weiterentwickelt. Beginnend mit dem Möbelverbinder »Champ«, hat sich Knapp vor mehr als zehn Jahren im europäischen Holzbau als der Spezialist für mechanische Verbindungsmittel etabliert. Kürzlich wurde die ETA erteilt, die CE-Kennzeichnung mit der Konformitätserklärung ist für diesen Bereich einzigartig. Die Verbindungsbeschläge »Ricon«, »Ricon S« und »Walco V« sind unsichtbar, selbstspannend und zerlegbar. Ricon bietet eine schmale Profilansicht ab 50 mm und eine unsichtbare Montage von außen nach innen. Der Verbinder nimmt mittels Verstärkungsplatte Glaslasten bis 860 kg auf. Er wird als Pfosten-, Riegel-/Haupt- und Nebenträgerverbinder im Hallenbau, für alle Profilsysteme bei Holz-Alu-Glasfassaden, Holzrahmenbau, Wintergarten und Vordach/Pergola eingesetzt. Der Ricon S für statisch hochbelastete Anschlüsse bietet einen kurzen Einhängeweg von nur 35 mm. Damit ist eine Verkantung des Nebenträgers passe. Der Beschlag ist leicht einzuhängen. Durch die V-Ausprägung und den Kragenbolzen lässt sich die Konstruktion dennoch recht einfach und fein nachjustieren.

Halle 17, Stand F33
Knapp GmbH 85609 Aschheim Tel.: (089) 9047556-0, Fax: -19 www.knapp-verbinder.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »