Startseite » Technik »

Tiefere Kontraste

Technik
Tiefere Kontraste

Egger stellt seine neue Dekorkollektion unter das Motto Kontraste gestalten. Eine neue Runde im Zusammenspiel von Strukturen mit Unis und Reproduktionen.

Noch nie war die Möbelgestaltung so stark von Kontrasten geprägt wie heute. Nach dem Schwarz-Weiß-Trend gilt nun: Mit Kontrasten aus Farben und Holzreproduktionen wird gespielt und gestaltet. Dabei reicht das Spektrum von harmonischen bis zu expressiven Farbkombinationen. Bei den neuen Oberflächen wird auf noch mehr Tiefenwirkung Wert gelegt. Besonders in Kombination mit Unifarben müssen Oberflächen »mit Augen fühlbar sein«.

Egger präsentiert Unifarben in drei Farbwelten: Sinnlich-wertige Farben (luxurious warmth) stehen für viel Wärme und Opulenz. Hier dominieren Quarz bronze, Quarz safran oder das neue Steingrau. Zu den natürlich-eleganten Farbtönen (natural elegance) zählen Grautöne, die einen Anteil Grün beinhalten: Schiefergrau, Quarz seide oder Quarz forest. Modern-kühle Nuancen (contemporary cool) zeigen Quarz eissilber, Quarz indigo oder Graphitgrau. Weiterhin erfolgreich sind perfekte Holzreproduktionen, auch in lasierten Farbstellungen. Gefragt ist eine lebhafte Natürlichkeit mit einem ausgeprägem Farbspiel. Als Kontrapunkt stellt Egger die Dekore Ceramicwood und Ironwood vor, eine feinstreifige Keramikoptik mit Holzcharakter sowie ein gewisser Used-Look durch Gebrauchsoptik des Holz-bildes. Bei diesen Reproduktionen steht nicht die natürliche Beschaffenheit einer Holzart im Vordergrund, sondern eine stimmige Gesamtwirkung.
Sowohl bei den direktbeschichteten Produkten, als auch für Arbeitsplatten stellt Egger neue Oberflächen vor. Die Oberfläche Argento gibt Arbeitsplatten einen Terrazzo-Effekt. Ceramik zeigt eine unregelmäßige flächige Unterstruktur, die mit Glanzpunkten besetzt ist.
Egger Holzwerkstoffe GmbH & Co. KG 59229 Brilon Tel.: (02961) 770-0, Fax: -62222 www.egger.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »