1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Hausmesse von SCM

Hausmesse von SCM
Smart & Human und Blade off

Die Hausmesse von SCM zeigte neue Maschinen, Industrie-4.0-Lösungen für Handwerk und Industrie sowie die neue SCM-eigene Sicherheitslösung für die Kreissäge.

SCM schaut auf drei erfolgreiche Hausmessetage »Open House« im Technologiezentrum in Nürtingen zurück. Der neue Regional-Manager für die DACH-Region, Giovanni Masino verkündete, dass SCM weiterhin auf sein sehr breit aufgestelltes Produktportfolio setzt und die Bekanntheit dieser einzigartigen Produktvielfalt in Deutschland, Österreich und Schweiz weiter ausbauen möchte.

Mit der Smart & Human Factory konnte der italienische Maschinenhersteller sowohl moderne Handwerksbetriebe als auch Industriekunden für das Thema Digitalisieren gewinnen. Entsprechende Lösungen konnten die Besucher der Innovationstage bei anschaulichen Live-Vorführungen im Technologiezentrum erleben: Von Möbeln bis hin zur effizienten Bearbeitung von Fenstern, Treppen und Massivholzelementen, die die verschiedenen Prozessphasen aufzeigten.

Auf dem Open House stellte SCM die neue Kantenanleimmaschine Olimpic 500 vor. Auf kleinstem Raum bietet sie Handwerks- und kleinen Industriebetrieben einen hohen Qualitätsstandard, umfassende Flexibilität durch die achsgesteuerte Positionierung der Aggregate, einfache und automatische Leimwechsel und eine noch intuitive Bedienoberfläche.

Im Bereich der Standardmaschinen präsentierte das Unternehmen über Videos vom Messeauftritt auf der Xylexpo in Mailand die neue Sicherheitslösung für die SCM-Formatkreissägen Blade-Off. Intelligente Sensoren bilden eine Erkennungsbarriere um das Sägeblatt herum für jede Gefahr einer Verletzung am Sägeblatt und lassen es vor einem möglichen Unfall blitzschnell abtauchen.

Eine weitere Neuheit,die auf der Hausmesse von SCM vorgestellt wurde: die DMC System T2, ein flexibles und modulares Kalibrier-/Schleifzentrum mit numerischer Steuerung, erscheint in einem völlig neuen Licht: Das innovative Lasergerät, das auf der Xylexpo seine Weltpremiere feierte, eignet sich optimal für die Individualisierung von Holzfußböden, die Gestaltung von furnierten Möbelfronten, Massivholzteilen und MDF-Platten und sogar auch für Zementfaseroberflächen. –GM


SCM Group Deutschland GmbH
Seilerstraße 2
72622 Nürtingen
Tel. +49 7022 92540
www.scmgroup.com


Weitere Beiträge über SCM:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »