Startseite » Technik »

Sicher ohne Schlüssel

Technik
Sicher ohne Schlüssel

BeCode, der elektronische Möbelknauf von Beloxx
Elektronischer Möbelknauf von Beloxx

Das zentrale Produkt des Interzum-Auftrittes von Beloxx ist der Elektronikknauf »BeCode«. Er ist klassisch vom Design, deutlich sicherer als ein mechanisches Schließsystem und dabei nicht unbedingt teurer. Das liegt vor allem daran, dass er mit einem Medium bedient wird, das nichts kostet: dem menschlichen Finger. Denn der bis zu vierstellige Code wird eingegeben, indem man auf die Mittelfläche des Knaufs drückt und die Eingabe dann mit einem Druck auf den darum herum angeordneten Enter-Ring bestätigt. So kommt BeCode ohne Sender oder Transpondergeräte aus, die zum Teil teurer sind als der Knauf selbst. Stattdessen kann der Nutzer flexibel entscheiden, wie vielen Personen er den gewählten Code weitergibt.

Die gesamte Entscheidungselektronik befindet sich im Inneren des Knaufs und ist batteriebetrieben, so dass auch Stromanschlüsse und die dazu notwendigen Verkabelungen wegfallen. Eine Nachrüstung vorhandener Möbel ist kein Problem.
Halle 8.1, E 011
Beloxx GmbH & Co. KG 58300 Wetter Tel.: (02335) 6308-600, Fax: -611 www.beloxx.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »