1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Sechs Bohrungen in einem Takt

Technik
Sechs Bohrungen in einem Takt

Staketenbohrmaschine von Götzinger für die Serienfertigung von Handläufen

Die Götzinger Maschinen GmbH erhielt von der Treppenfabrik Tenten in Lichtenvoorde (Niederlande) den Auftrag für eine Sondermaschine für Staketenbohrungen. Der in stabiler Schweisskonstruktion gefertigte Bohrautomat für Treppen-Handläufe »THB« kann zwei Werkstücke zur gleichen Zeit bearbeiten. Die Maschine verfügt über ein höhenverstellbares Bohraggregat mit pneumatischem Bohrvorschub sowie einen Bohrkopf mit sechs Spindeln in zwei Reihen. Das Bohraggregat ist von 0 bis 60° einseitig schwenkbar. Mit dem speziellen Mehrspindelbohrkopf werden drei bzw. sechs Löcher auf einmal gebohrt. Für die Maschinensteuerung wurde eine SPS-Steuerung mit Touch Paneel gewählt. Hier kann die Anzahl der Bohrtakte am Display vorgegeben werden. Der Arbeitsablauf erfolgt automatisch und wird über die Rollenbahn ausgeschoben.

Nach einer Vorabnahme im Hause Götzinger, wurde die Maschine geliefert, aufgestellt und in Betrieb genommen.
Götzinger Maschinen GmbH 68753 Waghäusel Tel.: (07254) 92477, Fax: 6692 www.goetzinger-maschinen.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »