Startseite » Technik »

Schritt für Schritt zur Wunschoberfläche

Technik
Schritt für Schritt zur Wunschoberfläche

In wenigen Schritten zur Aufbauempfehlung: Orakel von Zweihorn
Interaktiver Beschichtungsberater von Zweihorn

Zweihorn hat sein Informationsinstrument »Orakel« online gestellt. Wodurch der interaktive Berater als Kernstück, stets mit Produktinnovationen aktualisiert, jederzeit zur Verfügung steht. Der Online-Berater erscheint in moderner Optik. Er ist klar strukturiert und führt Schritt für Schritt vom rohen Werkstück zur gewünschten Oberfläche. Mithilfe übersichtlich dargestellter Bildbeispiele klickt sich der Anwender schnell zur richtigen Lösung für die fachgerechte Bearbeitung. Dazu wählt er mit Bildbeispielen die Objektkategorie (Treppen und Geländer als Beispiel) und das einzelne Objekt (eingestemmte Buchentreppe im Privathaus) aus, legt die Werkstoffart (Massivholz) sowie die gewünschte Bearbeitungsmethode (farblos lackieren) fest. Danach kann er mit einem Klick auf markante Icons unter den vier Lacksystemen des Herstellers wählen. Anschließend werden die Eigenschaften (füllkräftig, lichtecht, kratz- und rutschfest) und der gewünschte Glanzgrad (seidenmatt) benannt. Als Ergebnis wird eine detaillierte Aufbauempfehlung für das spezifische Objekt ausgegeben. Mit einem weiteren Klick kann man daraus einen Ausschreibungstext erzeugen, der auf das Objekt zugeschnitten ist.

Akzo Nobel Deco GmbH/Zweihorn 40721 Hilden Tel.: (02103) 77-800, Fax: -475 www.zweihorn.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2020

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »