Startseite » Technik »

Null Fehler in Geschäftsbriefen

Technik
Null Fehler in Geschäftsbriefen

Nachhilfe in Rechtschreibung: Forma Office liefert Korrekturvorschläge
Forma Office mit automatischem Rechtschreibassistenten von Sander & Doll

Rechtschreibfehler in Geschäftsbriefen müssen nicht mehr sein. Die Sander & Doll AG aus Remscheid implementiert eine Rechtschreibprüfung in die Tischlersoftware Forma Office. Diese überprüft die korrekte Schreibweise der Texte bereits während der Eingabe. Falsch geschriebene oder unbekannte Wörter werden mit Wellenlinien markiert.

Über die Option »Rechtschreibprüfung automatisch im Hintergrund durchführen«, spürt Forma falsch geschriebene Wörter bereits bei der Eingabe auf. Sobald der Anwender mit der rechten Maustaste auf ein nicht erkanntes Wort klickt, öffnet sich ein Kontextmenü. Dort kann er Korrekturvorschläge auswählen, diese in seinen Text einfügen oder ignorieren. Neben dem Hauptwörterbuch ist jedem Benutzer ein eigenes Wörterbuch zugeordnet, dem er neue Wörter hinzufügen kann. Passiert häufig der gleiche Fehler, beispielsweise ein Buchstabendreher wie »Atrikel« statt »Artikel« kann Forma diese Wörter erlernen. Über eine Autokorrektur-Funktion verbessert das Programm dann das falsch geschriebene Wort bereits beim Eintippen.
Sander & Doll AG 42853 Remscheid Tel.: (02191) 9355-441, Fax: -449 www.sander-doll.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »