1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Nicht wasserscheu

Technik
Nicht wasserscheu

Universelle Kleb- und Dichtmasse von Henkel

Mit dem »Elch Pro FT 101 Flextec« schickt Henkel einen echten Allrounder ins Rennen. Er klebt nicht nur lose Parkettstäbchen und Fußleisten, sondern eignet sich ebenso zum Ausspritzen von Anschlussfugen und Verfüllen von Rissen innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Eine Besonderheit des FT 101 ist, dass er sich auch bei feuchten Untergründen ohne Blasenbildung und ohne vorheriges Aufwärmen der Kartusche verarbeiten lässt. Daher können mit der Masse, nach Angaben des Herstellers, Reparaturen, z. B. an einer Pergola, selbst bei Regen ausgeführt werden.

Die Elastizität und Witterungsbeständigkeit des Allrounders liegt im Bereich von Dichtstoffen auf Silicon-Basis. Im Gegensatz dazu lässt sich der FT 101 aber, ähnlich wie bei einem Acrylat-Produkt, sehr einfach glätten und überstreichen. Ausgeliefert wird die Kleb- und Dichtmasse in einer 280-ml-Kartusche in den Farben Weiß und Grau.
Henkel KGaA Abteilung Bautechnik 40191 Düsseldorf Tel.: (0211) 797-0 www.elch-pro.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »