1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Nicht nur wohnlich

Technik
Nicht nur wohnlich

Design Concept fertigt seine Ars-Nova-Möbelkollektion jetzt selbst. In der neu errichteten Fabrik sorgen eigene Schiebetüren für Transparenz und ein klares Erscheinungsbild.

Johannes Krogull, Inhaber von Design Concept mit der Marke Ars Nova, nimmt die bisher weitgehend an Subunternehmer vergebene Produktion selbst in die Hand. So hat er Qualität, Termintreue und Preispolitik besser im Griff. Er errichtete im niedersächsischen Melle eine hochmoderne Fabrik mit insgesamt 15 000 m2 Produktionsfläche ein. Bei der Fabrikplanung kamen ihm seine Erfahrungen mit korpusunabhängigen Schiebetüren zugute. Um die Produktionsbereiche zu strukturieren, voneinander abzugrenzen und gleichzeitig eine größtmögliche Transparenz in die Betriebsabläufe zu bringen, nutzte er sein »Delta«-Schiebetürsystem mit Glasfüllungen. Dieses Produkt, das bisher ausschließlich im Wohnbereich und der Objekteinrichtung Anerkennung fand, entwickelte sich damit weiter zu einer idealen Lösung für die Fabrikeinrichtung.

Designconcept Möbelvertriebs GmbH 49328 Melle Tel.: (05226) 59495-0, Fax: -38 www.arsnova-collection.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »