1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Mit Loftcharakter

Technik
Mit Loftcharakter

Heavy-Metal-Treppe für Puristen von Spitzbart

Ein wenig Mut sollte der Bauherr schon haben, wenn er sich für eine Treppe aus purem Stahl und Eisen entscheidet, denn die Faltwerktreppe von Spitzbart ist für das private Treppenhaus schon recht ungewöhnlich. Das Faltwerk selbst, die Sägezahnwangen und auch das Flacheisengeländer sind aus unlackiertem Stahl und wirken dadurch lebendig. Das Treppendesign mit Loftcharakter kommt puristisch und ohne Schnörkel daher und bietet von daher wenig Ablenkung vom Wesentlichen. Horizontale, flach geschmiedete Geländerstreben betonen die Laufrichtung der Podesttreppe. Die sichtbaren Löt-, Schweiß- und Feuerspuren sind durchaus erwünscht. Um die beiden Metalle richtig in Szene zu setzen, blieben alle Oberflächen unbehandelt. Die Podesttreppe verleiht dem Treppenhaus dieses Einfamilienhauses einen absolut reduzierten Loftcharakter. Spitzbart fertigt Treppen auf Maß, und zwar in Holz, Stahl, Eisen, Glas oder Stein.

D. Spitzbart Treppen 90522 Oberasbach Tel.: (0911) 969925-6, Fax: -84 www.spitzbart.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »