Startseite » Technik »

Mehr Handwerker in Hannover

Technik
Mehr Handwerker in Hannover

Großes Interesse konnten vor allem die Anbieter von Standardmaschinen verzeichnen
Die Ligna hat 16 000 Tischler, Schreiner und Innenausbauer nach Hannover gezogen, 72 Prozent mehr als vor zwei Jahren.

Insgesamt sind in diesem Jahr rund 100 000 Besucher (in 2003: 98 267) nach Hannover zur Ligna gekommen. Nach der regionalen Herkunft stieg, wie die Messegesellschaft mitteilt, insbesondere der Besuch aus Bayern und Baden-Württemberg deutlich an.

Mit 1857 Ausstellern (2003: 1721) auf einer Ausstellungsfläche von 130 041 m2 netto (2003: 132 355) war die Messe bereits deutlich über den Erwartungen gestartet.
Der eigene Auftritt des Handwerks unter dem Titel Handwerk, Holz & mehr schuf vor allem durch das Engagement der 553 Unternehmen, die ihre Neu- und Weiterentwicklungen präsentierten, eine zukunftsweisende Basis.
Schwerpunkt des Ausstellungsangebots waren Maschinen und Werk- zeuge, erheblich ausgeweitet wurden aber auch die Bereiche „Holz als Werkstoff“, Fenster- bau sowie Dienstleistungen und IT-Lösungen. Konkrete Beratung und detaillierte Informationen waren dann auch bei den Besuchern sehr gefragt. So stellte der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) seinen Messeauftritt unter das Motto „Tischlertreff und Schreinerschau: Info, Beratung & mehr“. „Unsere Überlegungen sind voll aufgegangen. Für uns ist das Konzept der Messe in der Messe sehr erfolgreich. Es ist eine Plattform, um das Handwerk auf neue Geschäftschancen aufmerksam zu machen, neue Marketingideen einzuführen. Unser Experiment ist gelungen“, so Dr. Bettina Wehrisch, Hauptgeschäftsführerin des BHKH.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »