1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Mit patentiertem Spannsystem

Maschinen & Anlagen
Mit patentiertem Spannsystem

Bearbeitungszentrum Masterwood 4 Win von Engelfried

Das Bearbeitungszentrum »Masterwood 4 Win« wurde für kleine und mittlere Betriebe entwickelt, die eine große Produktvielfalt in hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Kosten produzieren müssen. Es wurde speziell für die Herausforderungen, die der Fenster- und Türenbau auf einer CNC-Maschine mit sich bringt konzipiert. Im Detail heißt das z.B.:

– Hohe Genauigkeit durch automatische Positionierung der Traversen und patentiertem, speziell für die Fensterfertigung konzipiertem Spannsystem mit automatischem Umspannen zwischen Innen- und Außenprofilierung, komplett ohne manuelle Eingriffe.
– Werkzeugdurchmesser bis 250 mm möglich, d.h. es können nicht nur Konter-/Dübelverbindungen, sondern auch Zapf-/Schlitzverbindungen produziert werden.
– Maschine inklusive der Fensterbausoftware »MasterWindow«, d.h. die Maschine kann, muss aber nicht von einer externen Branchensoftware angesteuert werden.
– Hohe Produktivität durch die gleichzeitige Bearbeitung von vier Teilen; erheblich reduzierter Werkzeugwechsel.
Das Bearbeitungszentrum kann optional um zusätzliche Traversen erweitert werden, auf welchen dann klassische Vakuumsauger für die Bearbeitung plattenförmiger Teile wie z.B. Innentüren positioniert sind.
Halle 9, Stand 210
Engelfried oHG 73416 Aalen Tel.: (07361) 98660, Fax: 8431 www.engelfried.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »