Maschinen & Anlagen
Kommen, testen, Spaß haben
Festool und Protool gehen mit einem 400-Quadratmeter-Vorführzentrum auf Tour durch 17 deutsche Städte. Was erwartet die Besucher aus dem Tischler- und Schreinerhandwerk bei der »Arena of Tools«?
Tipps und Tricks mit hohem Praxisnutzen versprechen die beiden Elektrowerkzeughersteller Festool und Protool den Besuchern ihrer »Arena of Tools«, die ab Mitte April durch Deutschland tourt. Eine professionelle Informationsplattform mit Unterhaltungswert soll es werden, die an attraktiven Locations wie z. B. dem Meilenwerk in Düsseldorf, der Kulturbrauerei in Berlin oder dem Da Capo in Leipzig stattfindet. Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern werden Anwendungen und Lösungsbeispiele rund um die tägliche Arbeit des Tischlers und Schreiners gezeigt. Alle Werkzeuge und Geräte können selbst ausprobiert werden, intensiver als dies auf einer großen Messe möglich wäre. Zur Beantwortung individueller Fragen stehen die Berater aus sämtlichen Produktbereichen von Festool und Protool zur Verfügung.
Erst die Arbeit …
Neben Festool und Protool sind die Unternehmen Schneider Airsystems, Spax, Witex, Simonswerk und Schönox mit von der Partie und stellen ihre Produkte vor. Denn, so Tourchef und Organisator Udo Beck: »Zum optimalen Elektrowerkzeugsystem gehört auch das passende Drumherum«. An allen Tourtagen ist die Ausstellungsfläche von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet, sodass der Besuch nach der Arbeit möglich ist. dds begleitet als Medienpartner die deutschlandweite Tour. HJG
Drei Fragen an Udo Beck, den Organisator der »Arena of Tools«- Tour.
Herr Beck, warum der Riesenaufwand für solch eine Tour?
Wir wollen den Handwerkern, anders als bei einer zentralen Messe, im wahrsten Sinne des Wortes entgegenkommen: Beratung rund um Werkzeug und Anwendung, aus erster Hand, direkt bei ihm vor Ort.
Neben Festool und Protool sind bei der Arena of Tools weitere Hersteller präsent, wie kommt das?
Zum optimalen Elektrowerkzeug gehören auch Schrauben, Bodenverlegesysteme, Druckluftversorgung usw. Damit können wir den Besuchern ein perfektes Gesamtpaket für die tägliche Arbeit bieten. Natürlich alles zum selbst Ausprobieren.
Wo haben Sie eigentlich die harten Jungs her, mit denen Sie für die Tour werben?
Das sind nicht etwa Models aus dem Katalog einer Agentur, sondern Mitarbeiter aus unseren eigenen Reihen. Viele von Ihnen werden die Tour begleiten. Wer uns besuchen kommt, wird feststellen, dass die Jungs jede Menge Beratungskompetenz haben.
23.4. Hamburg, 24.4. Berlin, 25.4. Leipzig, 26.4. Nohra, 27.4. Würzburg, 28.4. Hannover, 2.5. Düsseldorf, 3.5. Siegdorf, 4.5. Trier, 5.5. Mainz, 7.5. Rastatt, 8.5. Fellbach, 9.5. Memmingen, 10.5. Landshut, 11.5. Regensburg, 12.5. Nürnberg, 14.5. Osnabrück
Infos zu allen Terminen und Orten unter www.festool.de/arena
Teilen: