1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bewerten

Gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bewerten
Was ist die Säge noch wert?

Gebrauchtmaschinenspezialist Höchsmann bietet jetzt einen neuen Service an: ein Online- Preisrechner ermittelt den Marktwert von gebrauchten Holzbearbeitungsmachinen aller Art.

Was für Fahrzeuge schon seit den 50er-Jahren mit der Schwacke-Liste möglich ist, gibt es jetzt auch für gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen: die Ermittlung von Marktpreisen aufgrund einer großen Datenbasis. Dies erleichtert die Einschätzung, ob der Preis einer gebrauchten Maschine vergleichsweise hoch, niedrig oder durchschnittlich ist.

Seit März 2018 können sich Käufer und Verkäufer unter Wood Tec Value auf www.hoechsmann.com darüber informieren, zu welchem Preis eine bestimmte Maschine in welchem Alter üblicherweise gehandelt wird. Nach einmaliger Anmeldung ist es möglich, mehrere Bewertungen kostenfrei durchführen zu lassen. Der Online-Preisrechner basiert auf langjähriger Expertise im Bereich der Holzbearbeitungstechnik. Er greift zur Berechnung auf Höchsmanns hausinterne Maschinendatenbank zurück, die in der Lage ist, zu Tausenden Maschinen, die in den vergangenen rund 50 Jahren produziert wurden, realistische Marktpreise in Form einer Preisspanne auszugeben. Durch ausgeklügelte Algorithmen und eine benutzerfreundliche Menüführung ist das System in der Lage, einen hohen Anteil der marktrelevanten Anfragen mit realistischen Marktpreisen zu beantworten. Die Datenbasis wächst kontinuierlich und erlaubt stetig präzisere und umfangreichere Berechnungen; das System lernt selbst.

Um realistische Ergebnisse auszugeben, hat Höchsmann Schutzmechanismen eingebaut, die beispielsweise bei sehr jungen, sehr hochwertigen, sehr alten oder preiswerten Maschinen zu einer individuellen Bewertung durch Marktexperten führen. Wenn das System erkennt, dass das Bewertungsergebnis zu ungenau ausfällt, weil zu wenige Preise vorliegen oder diese aufgrund der Maschinenausstattung zu unterschiedlich sind, erhält der Interessent eine entsprechende Information. –HJG/JZ


Steckbrief

Wood Tec Value
Preisrechner für gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen
https://wtv.hoechsmann.com

Anbieter:
Höchsmann GmbH
01665 Klipphausen
Tel.: (035204) 651-0, Fax: -90

www.hoechsmann.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »