03_Stefan_Gritsch_Wolfgang_Rohner_Christoph_Geiger.jpg
Wolfgang Rohner (mitte), geschäftsführender Gesellschafter der Ima Schelling Group, übergab 2018 die Geschäftsführung von Schelling an Stefan Gritsch (l.) und Christoph Geiger (r.)
Die Ima Schelling Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück

Das Wachstum hält an

Wechsel in der Geschäftsführung, neue Gebäude, steigende Mitarbeiterzahlen und sechs Prozent mehr Umsatz – die Ima Schelling Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück.

Im Juni 2018 verließ der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Berger die Gruppe. Drei Jahre lang begleitete er die Neuausrichtung der Unternehmen und die Fusion von Ima und Schelling zur Ima Schelling Group. Zeitgleich gab es in der Unternehmensführung von Schelling Veränderungen: Wolfgang Rohner übergab die Geschäftsführung des Schwarzacher Anlagenbauers an Stefan Gritsch und Christoph Geiger und konzentriert sich nun ganz auf die Geschäftsleitung der Ima Schelling Group. Die Geschäftsführung von Ima liegt in den erfahrenden und kompetenten Händen von Andreas Bischoff und Andreas Rinke.

Die Ima Schelling Group wuchs im vergangenen Geschäftsjahr weiter zusammen. Die in diesem Zusammenhang durchgeführten Aktivitäten gehen zügig voran. Im Vordergrund stand dabei die Standortentwicklung. So wurden 2018 neue Produktionshallen mit großen Montageflächen für die Inbetriebnahme der gefertigten Maschinen und Anlagen an den Standorten Lübbecke (D) und ŚRoda Wielkopolska (PL) in Betrieb genommen. Diese Maßnahme trägt zur Verschlankung der Prozesse und zu einer höheren Anlagenqualität bei. Gleichzeitig bietet sie den Kunden die Möglichkeit, sich bereits vor der Inbetriebnahme mit der Anlage vertraut zu machen. Ebenfalls 2018 fertiggestellt wurde der Büroneubau am Standort Schwarzach, den die Schelling Anlagenbau im Januar 2019 bezog. Die Ima Schelling Group wird auf der Ligna in Hannover spannende, innovative Lösungen für die Kantenbearbeitung und die Transporttechnik sowie aktuelle Weiterentwicklungen im Zuschnitt präsentieren. Auch die bereits im vergangenen Jahr gestartete und inzwischen zur Marktreife gebrachte IoT-Plattform wird dann dem Fachpublikum eingehend vorgestellt.

Ima Schelling Group GmbH

32312 Lübbecke

Tel.: (05741) 331-0, Fax: 4201

www.imaschelling.com