Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Live.Homag: Digitale Plattform ab 10. Mai live

Digitale Plattform ab 10. Mai live
Live.Homag

Auf der digitalen Plattform Live.Homag zeigt die Homag Group vom 10. Mai bis zum 10. Juni 2021 Maschinen, Anlagen, Produktionstechnologien, Konzepte und Software.

Wirtschaft heißt Austausch. Aber bevor man Waren austauscht, müssen Informationen ausgetauscht werden, was aufgrund der Pandemie derzeit schwierig ist. Homag hat deshalb ein Onlineforum entwickelt, das die fehlenden Messekontakte ersetzen soll, soweit das möglich ist. Webinare, gestreamte Vorführungen und Onlinegespräche ermöglichen den persönlichen Austausch live aus den Produktionsstandorten Horb und Holzbronn.

Im Fokus stehen dabei drei Themen, die die Zukunft der Holzbearbeitung mitbestimmen werden: Die Digitalisierung der Möbelindustrie, Fertigung in Losgröße 1 und die Weiterentwicklung der industriellen Massivholzverarbeitung im Holzbau. Doch auch für handwerkliche Schreiner gibt es digitale Helfer, etwa um Kanten oder Platten zu organisieren, Teile zu sortieren und für die Montage vorzubereiten oder um Verschnitt zu optimieren.

Es gibt mehrere Präsentationsformate: Bei Live.Explore können Unternehmer und betriebliche Entscheider Ideen für ihren Betrieb entdecken. Im Format Live.Webinar erläutern Experten Maschinen, Technologien und Produktionsmethoden live. Dabei gehen sie auf die Fragen der Teilnehmer ein. Auch im Live.Forum werden Fragen beantwortet – nämlich die nach der Zukunft der Holzbearbeitung. Dort diskutieren Experten neue Erkenntnisse, Trends und wichtige Themen. Wer das direkte Gespräch sucht, ist bei Live.Connect richtig: In persönlichen Livevorführungen beantworten die Experten vor Ort die Fragen der Teilnehmer. Und falls jemand etwas verpasst hat, ist das kein Problem: Alle vergangenen Events stehen in der Mediathek Live.Collection zum Abruf bereit.

https://www.homag.com/news-events/livehomag

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »