1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Hebrock-Kantenmaschinen von Altendorf

Altendorf Kantenanleimmaschinen
Die Familie lebt

Neue Features machen die Hebrock-Kantenmaschinen aus dem Hause Altendorf produktiver. Die Serien F und K enthalten Modelle für kleine, mittelständische und industrielle Betriebe.

Viele Tischlereien vertrauen auf die Kantenanleimmaschinen K 36 oder K 37 der Marke Hebrock, produziert unter dem wirtschaftlichen Dach des Traditionsherstellers Altendorf. Nun hat die K-Serie ein Update erhalten. Das bisherige 10-Zoll-Display wurde durch ein hochauflösendes 15-Zoll-Touchdisplay ersetzt.

Durchläuft über einen längeren Zeitraum kein Werkstück die Hebrock-Kantenmaschinen, schaltet sich diese in den Standby-Modus. Die maximale Vorschubgeschwindigkeit wurde von 10 auf 15 m/min erhöht. Durch die Neuausrichtung des Kappmessers an die erste Andruckrolle können Werkstücke mit 140 mm Mindestlänge bearbeitet werden.

Auch die Frässtationen wurden weiterentwickelt. Um den verschiedenen Bedürfnissen der Anwender gerecht zu werden, hat Hebrock außerdem mit der K 34 eine Erweiterung der K-Serie auf den Markt gebracht. Diese Maschine ist rund einen halben Meter kürzer als die K 36 und beschränkt sich auf die vier wichtigsten Aggregate.

Auch die beliebte F-Serie der Hebrock-Kantenanleimmaschinen ist in die nächste Generation gegangen. Egal, ob F 2, F 4 oder F 5 – die Nutzer können sich auf viele neue Features freuen. Die Serie verfügt nun ebenfalls über ein 15-Zoll-Touchdisplay sowie über die energiesparende, automatische Standby-Funktion – gerade in der aktuellen Zeit ein wichtiges Feature.

Weiterhin hat sich auch bei dieser Serie die maximale Vorschubgeschwindigkeit erhöht. Eine visuelle Hilfe beim Werkstückeinlegen bietet die LED-Werkstückfolgelampe am Maschineneinlauf. Die Haube wurde bei der F-Serie »Next« um 100 mm erhöht. Dies ermöglicht dem Maschinenbediener eine vereinfachte und damit ergonomischere Handhabung beim Wechsel des Systems.

Altendorf GmbH
Wettinerallee 43
32429 Minden
Tel. +49 571 95500
www.altendorfgroup.com


Weitere Beiträge von Altendorf

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]