1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Gewinn durch Überblick

Maschinen & Anlagen
Gewinn durch Überblick

Branchensoftware sollte sich den betrieblichen Abläufen anpassen, nicht umgekehrt. Digi-Annexus setzt mit seiner CRM- und ERP-Software deshalb auf Maßkonfektion.

Effizienz ist nicht nur in der Fertigung wichtig, sondern auch in der Verwaltung. Die zeitraubende Suche nach Angeboten, Rechnungen, Zeichnungen, Listen wird im digitalen Zeitalter ersetzt durch die strukturierte Datenbank einer Branchensoftware. Doch jeder Betrieb arbeitet anders: Die Software muss deshalb dem wichtigsten Wunsch des Anwenders gerecht werden, nämlich seine speziellen und über Jahre gewachsenen Abläufe abzubilden.

Die Business-Software Annexus eignet sich nicht nur für Schreiner, sondern ebenso für Handwerksbetriebe anderer Gewerke. Typische Unternehmensgröße: zehn bis fünfzig Mitarbeiter. Wolfgang Schädler, Projektleiter der Schreinerei Freudig, Oberstdorf, sieht gerade die Branchenneutralität des Systems als Vorteil an, denn seine Flexibilität ist dadurch umso größer: »Standards? Annexus kann viele Standards haben – und zwar die, die man sich wünscht. Das Annexus-Team hat mit uns die Firmenstruktur analysiert und die Software den Prozessen angepasst.«
Freudig produziert mit CNC-Technik hochwertige Unikate wie z. B. Hoteleinrichtungen. Besonders heikel war deshalb die Entscheidung für eine Branchensoftware: je unterschiedlicher die Aufträge sind, desto mehr fällt der immer neue Verwaltungsaufwand ins Gewicht und desto höher ist der Gewinn, der sich durch rationelles Projektmanagement erzielen lässt – sprich: Überblick bringt Geld. -HN

Steckbrief

Digi-Annexus GmbH70794 FilderstadtTel.: (0711) 70960-0, Fax: -60www.digi-annexus.de
Schreinerei Freudig GmbH87561 SchöllangTel.: (08326) 183-3, Fax: -2www.freudig.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »