1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Maschinen & Anlagen »

Alternative zum 5-Achs-Kopf

Maschinen & Anlagen
Alternative zum 5-Achs-Kopf

Manuell verstellbares Schwenkaggregat von Atemag

Atemag bietet mit dem Schwenkaggregat »Vario Viso Function Line« eine kostengünstige Alternative zum 5-Achs-Bearbeitungskopf an. Es ermöglicht eine einfache Winkelverstellung. Mit einem Innensechskantschlüssel löst der Anwender die Winkelfixierung, stellt den Winkel über ein Getriebe ein und zieht dann die Fixierung wieder an. Schon während der Anwender seinen Schlüssel dreht, kann er die Winkelneigung auf der Digitalanzeige präzise ablesen und die gewünschte Einstellung exakt vornehmen. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Schwenkaggregat lediglich für Schrägbohrungen oder Gehrungsschnitte verwendet wurde. Mit dem »ET«-Adaptersystem lassen sich verschiedene Werkzeuge direkt auf das Aggregat einmessen und sich in wenigen Sekunden ohne erneutes Justieren einwechseln. Inzwischen sind auch günstige ET-Adapter für den »Clamex P«-Nutfräser erhältlich.

Atemag, Aggregatetechnologie und Manufaktur AG 77716 Hofstetten, Tel.: (07832) 9997-0 Fax: -12 ,www.atemag.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »