Startseite » Technik »

Ligna 2007 Was ist ein Tisch?

Technik
Ligna 2007 Was ist ein Tisch?

FantasTische Tische auf dem BHKH-Stand
Uraltes Möbel von Berufsschülern neu gedacht: Tradition und Moderne in Produkt und Fertigung.

Ein Tisch, der ein Tisch ist, aber nicht wie ein Tisch aussieht? Einfach »FantasTisch«, meinten die niedersächsischen Berufsschüler der Fachrichtung Holztechnik, entwarfen Exponate und setzten sie um. Was dabei herausgekommen ist, wird nun auf der Messe Handwerk, Holz & mehr im Rahmen der Ligna zu sehen sein.

Und weil der Tisch im wahrsten Sinne des Wortes von Tischlern gemacht wird, hat die Schau auch eine symbolische Bedeutung. »Unser Gewerk verbindet Tradition und Moderne, sowohl in seinen Produkten als auch in der Fertigung«, erklärt die Hauptgeschäftsführerin des BHKH, Dr. Bettina Wehrisch. Das alte Handwerk lebe von jungen Ideen. Das machten die Ausstellungsstücke, die die gängige Vorstellung von einem Tisch mit Fantasie bereicherten, auf originelle Weise deutlich.
Neben der Schau »FantasTisch« zeigt der BHKH die Ausstellung zum Bundeswettbewerb »Die Gute Form«. Zusammen mit der Klebstoffmarke Ponal präsentiert der Wettbewerb die schönsten Gesellenstücke des Jahres. Schirmherr ist der Bundeswirtschaftsminister Michael Glos.
Halle 17, Stand B34
Bundesverband Holz und Kunststoff BHKH 10179 Berlin Tel.: (030) 308823-0, Fax: -42 www.bhkh.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »