Startseite » Technik »

Licht gibt dem Möbel seine Farbe

Technik
Licht gibt dem Möbel seine Farbe

Lichtregal, basierend auf dem Lichtsystem 6 von Gera
Einbauleuchten und Lichtregale von Gera

Auf der diesjährigen Interzum zeigt der Thüringer Leuchtenhersteller Gera, welche Wirkungen mit Licht in Möbeln erzielt werden können. Darunter wird auch eine Neuheit zu sehen sein, eine Einbauleuchte mit integrierter Sichtblende. Sie beseitigt das von herkömmlichen Einbauleuchten bekannte Problem des Blendens. Dieser unerwünschte Effekt tritt immer dann auf, wenn die Leuchten über der Augenhöhe des Betrachters im Möbel positioniert werden. Die Neuentwicklung von Gera lässt sich in jeder gewünschten Höhe blendfrei einbauen und bietet den Möbelherstellern damit viel Freiheit bei der Gestaltung ihrer Produkte.

Seit einiger Zeit kreiert der Hersteller auch eigene Möbel. Das erste Lichtmöbel des Unternehmens wird auf der Messe zu sehen sein: ein auf dem Lichtsystem 6 basierendes Lichtregal, das seine Farbe nicht durch Lack, sondern durch farbiges Licht erhält.
Halle 4.2, Stand D21
Gera Leuchten 07629 St. Gangloff/Thüringen Tel.: (036606) 821-0, Fax: -13 www.gera-leuchten.de
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »