1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Hintergrund Furniersiegel für Möbel und Türen

Technik
Hintergrund Furniersiegel für Möbel und Türen

Die Initiative Furnier + Natur will am Point of Sale künftig direkt auf den fertigen Produkten werben.

Ein neues Furniersiegel wird als Erkennungszeichen zukünftig direkt an Möbeln und Türen aufgebracht. Mit diesem Schritt setzt die Initiative Furnier + Natur (IFN) ein sichtbares Zeichen für ihre strategische Neuausrichtung.

Es sei klar geworden, dass die Kaufentscheidung nur dann wirksam befördert werden könne, »wenn die Möbelhersteller das Furniersiegel direkt auf den Möbeln anbringen«, erklärte die IFN-Vorsitzende Alexandra Kiefer. Das neue Siegel nutzt das Alleinstellungsmerkmal »Das Beste vom Holz«. Die Optik des Siegels wurde mit frischem Grün markanter und klarer gestaltet.
Den Ausgangspunkt für das Überdenken der langjährigen Marketingstrategie hatten 2009 zwei Ereignisse gebildet. Zum einen waren mit der Stilllegung des Holzabsatzfonds erhebliche Mittel für die Marktbearbeitung weggebrochen, insbesondere für die kostenintensive bundesweite Promotion im Möbel- und im Holzhandel. Zum anderen hatte eine umfassende Marktstudie wegweisende Erkenntnisse über das Denken und Handeln von Möbelkäufern und -händlern, von Architekten sowie von Kunden und Fachverkäufern des Holzhandels ans Licht gebracht. Die bisherige POS-Werbestrategie mit Flyern wird aufgegeben.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »