1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Glasklare Visionen

Technik
Glasklare Visionen

Solarlux: schlanke Alu-Konstruktionen für Dachsysteme

Der Hersteller von Faltwandsystemen, Wintergärten, Balkonverglasungen und Terrassenüberdachungen präsentiert in jeder seiner Produkt-sparten Neuheiten.

Messe-Highlight ist der Design-Wintergarten »SDL Nobiles«. Seine neu entwickelten, schlanken Aluminium-Sparren lassen die Konstruktionen leicht wirken. Durch das neue Sparrendesign wird die Statik nach innen verlegt, und es entsteht eine fast ebene, äußere Dachfläche.
Zur Demonstration wurde in die Front des neuen Wintergartens SDL Nobiles das Faltwandsystem »SL 70e« mit einer Höhe von 3,50 m eingebaut. Durch die Umstellung des Systems auf kugelgelagerte Edelstahlrollen und Edelstahlflächen wurden die Leichtgängigkeit der Elemente deutlich verbessert und Laufgeräusche reduziert. Mit dem verbesserten Faltwandklassiker lassen sich jetzt Verglasungen in XXL-Dimensionen von bis zu 1,2 m Breite und 3,5 m Höhe realisieren.
Mit den ungedämmten Terrassenüberdachungen »SDL Atrium« und »SDL Aura« aus Aluminium bzw. Holz/Aluminium zeigt der Hersteller sein modular aufrüstbares Glashauskonzept. Stahlverstärkungen in Sparren, Traufe und Stütze erlauben große Dachkonstruktionen mit einer hohen Tragfähigkeit.
Als komplette, einbaufertige Einheit konstruiert, werden die Balkonmodule von Solarlux vormontiert auf die Baustelle geliefert. Der auf dem Messestand im Original ausgestellte »Balkonturm« veranschaulicht die Modulbauweise und informiert zudem über das optimierte Ganzglassystem »SL 25«, das hier als Balkonverglasung gezeigt wird.
Halle B1, Stand 121
Solarlux Aluminium Systeme GmbH 49143 Bissendorf Tel.: (05402) 400-0, Fax: -200 www.solarlux.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »