Startseite » Technik » EDV »

Schluss mit der Zettelwirtschaft

Die App Craftboxx unterstützt Bauhandwerker bei Dokumentation und Kommunikation
Schluss mit der Zettelwirtschaft

bild_craftboxx_screen.jpg
Craftboxx läuft auf dem Desktop im Büro genauso wie auf dem Smartphone Foto: Craftboxx

Die Entwickler der App Craftboxx hatten drei große Herausforderungen des Handwerkeralltags im Blick:

1. Keinen Plan auf der Baustelle, falsches Material, falsches Werkzeug, falsche Uhrzeit? Mit der Craftboxx legt man im Büro die Aufträge am Computer an, plant alles zeitlich und kann Mitarbeiter und Material zuordnen, während der Kollege auf der Baustelle und von unterwegs alle Aufträge, Informationen und To-dos in Echtzeit einsehen kann.

2. Lose Zettel fliegen im Wagen und auf dem Schreibtisch herum? Statt loser Blätter und herumfliegender Montagescheine wird alles in der Craftboxx gesammelt und kann auch ohne Handyempfang jederzeit abgerufen und eingesehen werden.

3. Kunde reklamiert die geleistete Arbeit und will nicht bezahlen? Sicheres Dokumentieren wird zum Kinderspiel, denn Notizen und Fotos sind schnell gemacht, werden einem Auftrag zugewiesen und der Kunde unterschreibt direkt auf dem Handy – so ist alles sauber dokumentiert und kann bei einer Reklamation ein wichtiger Beleg und Beweis sein.

Zwei Jahre haben Maike Liepolt, Tobias Nitsche und Philipp Linstedt in die Entwicklung investiert, bis die unkomplizierte Software marktreif war. »Unsere Überlegung war: Vor welchen Problemen stehen Handwerker? Und wie können wir das Leben der Handwerker leichter machen?«, erklärt Maike Liepolt, die der Craftboxx den Namen und das Gesicht gegeben hat. Philipp Linstedt ergänzt: »Wichtig dabei sind uns der leichte Einstieg und die einfache Anwendung. Die Nutzung der Software soll vom ersten Tag an ein Mehrwert sein.«

Craftboxx GmbH

24941 Flensburg

Tel.: (0461) 167700-10

www.craftboxx.de

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2020

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »