Startseite » Technik » EDV »

Plattformstrategie ausgebaut

Dein-Konfigurator arbeitet eng mit IT-Partnern zusammen
Plattformstrategie ausgebaut

dknd1904_b1.jpg
Albrecht Arenz, Dein-Konfigurator (li.) mit Angelo Zeyss von Visual Furniture Foto: Visual Furniture

Der IT-Dienstleister Dein-Konfigurator GmbH verfolgt stringent seine Plattformstrategie. Auf der ostwestfälischen Küchenfachmesse Area30 im September wurde die Zusammenarbeit mit Visual Furniture aus Bad Reichenhall vereinbart. Künftig ist deren 3D-Software auf den Anwendungen der Zülpicher Ideenschmiede komplett integriert – alle von beiden Häusern digitalisierten Möbelmodelle laufen nun auf dem Konfiguratortisch »magic table«, dem Polstermöbelplaner und dem Produktfinder.

Statt zwei Insellösungen gibt es ab sofort die gemeinsame Nutzung, was die Arbeit bei Planung und Verkauf im Möbelhandel vereinfacht und beschleunigt. Zielstellung ist, die realitätsgetreue 3D-Darstellung von Polstermöbeln der Visual Furniture-App mit den Lösungen von Dein-Konfigurator zu verbinden.

Für den Magic Table ist die Implementierung der Visualisierungssoftware von Vorteil – denn für Möbelkäufer bzw. Kunden wird die digital verfügbare Modellauswahl geschlossen und umfassend dargestellt, das emotionale Einkaufserlebnis noch intensiver.

Bereits kurze Zeit vorher wurde die Plattformstrategie von Dein-Konfigurator für den Polstermöbelplaner mittels Schnittstellen zu den Software-Lösungen der Iwofurn GmbH, und Bewidata (»Möbelpilot«) umgesetzt.

Dein-Konfigurator GmbH

53909 Zülpich

Tel.: (02252) 83743-20

www.dein-konfigurator.de

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2020

EINZELHEFT

ABO

Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »