Startseite » Technik » EDV »

Papierlose Auftragsabwicklung per App

EDV
Papierlose Auftragsabwicklung per App

Mit dem Mobilrapport einfach unterwegs Zeiten und Aufträge buchen
Mit Mobilrapport Arbeitszeit von unterwegs erfassen

Schreiner können mit der neuen App »Mobilrapport« der Sander & Doll AG ihre Aufträge jetzt komplett digital abwickeln. Arbeitsanweisungen oder Rapportaufträge werden aus der Branchensoftware des Anbieters automatisch auf die Mobilgeräte (Smartphones oder Tablets) übertragen. Vor Ort beim Kunden können die geleistete Arbeitszeit und der jeweilige Materialverbrauch erfasst sowie zur genauen Dokumentation der Arbeiten auch Fotos hinzugefügt werden. Für die Zeiterfassung stehen mehrere Modi zur Wahl: Von der Kommt-/Geht-Erfassung über das Anlegen eines Zeitstempels bis hin zur Erfassung der genauen Uhrzeit. Die Zeiten lassen sich einem Projekt, einem Auftrag oder einer Auftragsposition zuordnen. Wurde der Auftrag durchgeführt, quittiert der Kunde dies mit seiner Unterschrift direkt auf dem Display des Mobilgerätes. Auch ein anschließender Versand der Leistungsnachweise per E-Mail an den Kunden ist möglich. Die Buchungen werden automatisch an die Branchenlösung »Forma« übertragen und stehen dort sofort für Abrechnung und Nachkalkulation zur Verfügung. Die App kann im Google Play Store für 3,59 Euro erworben werden und ist ab Frühjahr auch für Apple-Geräte verfügbar.

Halle 11.1, Stand 168
Sander & Doll AG 42853 Remscheid Tel.: (02191) 9355-0, Fax: -105 www.sander-doll.com
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »