1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » EDV »

Interessant für Zulieferer

EDV
Interessant für Zulieferer

CAD-Line stellt die B2B-Order-Plattform NC-BOOP vor

 

Auf der Ligna hat das Softwarehaus CAD-Line aus Bad Oeynhausen die B2B-Online-Order-Plattform »NC-BOOP« vorgestellt. Wie in einem Webshop kann der Kunde direkt im Browser sein Wunschprodukt erfassen und zusammenstellen. NC-BOOP bietet dem Kunden dann die verfügbaren Produkte und Produktmerkmale in seiner Konfiguration an. Die Teile werden bemaßt dargestellt und es ist möglich, sich für seine individuelle Bestätigung eine PDF-Datei zu erzeugen. So werden die Aufträge sicher und schnell dezentral erfasst.

Die Basis von NC-BOOP ist das Programmiersystem NC-Studio. Kern der Software ist eine individuelle Konfiguration von NC-Studio für die Produktion der gewünschten Produktpalette. Hierbei kann es sich z. B. um Haustüren, Rundfenster, Kastenmöbel, Tischplatten oder auch individuell gestaltete Frühstücksbrettchen handeln. Je nachdem, welche Produkte der Anbieter seinen B2B-Kunden bereitstellen möchte.
Über einfache Mechanismen kann die Darstellung im Browser vom B2B-Anbieter selbst gestaltet werden. Fertigungsspezifische Informationen werden dem B2B-Kunden bewusst vorenthalten. Er muss nur sein Produkt zusammenstellen und kein Fachwissen um die Maschine mitbringen.
CAD Line Hard- und Software GmbH 32549 Bad Oeynhausen Tel.: (05734) 6699-0, Fax: -18 www.cadline.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »