Die Handwerker-App MyCraftnote bietet einen einfachen Einstieg in die digitalisierte Projektdokumentation. Sie schafft eine Verbindung zwischen Baustelle, Werkstatt und Büro. Die Einbindung von Lieferanten, Kunden und anderen Gewerken bündelt alle Informationen eines Projektes an einem Ort. Die Dokumentation wird chronologisch von allen Beteiligten aufgebaut, sodass alle wichtigen Informationen dauerhaft verfügbar sind. Auch nach Abschluss der Projekte können Unterlagen jederzeit eingesehen werden. Filter- und Suchfunktionen helfen beim schnellen Wiederfinden der gesuchten Information. Die Software dient als zentrale Anlaufstelle für die Bereitstellung von Dokumenten und für die Weitergabe von Informationen an Programme und Beteiligte. Über eine Scanfunktion können z.B. Stundenzettel, Rapporte oder Lieferscheine als PDF erfasst und direkt im Projekt gespeichert werden. Alles wird in der Projektstruktur von MyCraftnote abgelegt. So ergibt sich für die Beteiligten ein Projektverlauf, der auch als internes Bautagebuch Verwendung findet. Durch den Einsatz der digitalen Technik mit ihren Verknüpfungen und Automatismen erhöht sich die Effizienz der Arbeit. Der Einstieg für Mitarbeiter und Projektbeteiligte ist denkbar einfach. Über Bild-, Sprach- oder Textfunktionen lassen sich alle Informationen festhalten, nichts geht mehr verloren. Alles Wichtige ist jederzeit und überall durch eine smarte Projektstruktur und eine ausgeklügelte Suchfunktion verfügbar. MyCraftnote eignet sich für kleine und mittelgroße Handwerksbetriebe aus allen Gewerken. Ein Support auf der Webseite des Anbieters mit Erklärvideos und Handy-Screenshots unterstützt bei der Installation und Anwendung.
MyCraftnote Pioniergeist GmbH
70190 Stuttgart
Tel.: (0711) 2195-2060