Houzz ist nach eigenen Angaben die führende Plattform für Renovierungen und Wohndesign.
Mit Houzz Pro gibt es jetzt eine All-in-One-Softwarelösung, die helfen soll, Unternehmen, die auf Houzz aktiv sind, zu verwalten und weiterzubringen. Auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche
vereint Houzz Pro neben lokalen Marketingfunktionen die gesamte Projekt- und Kundenverwaltung. Ein Nachrichtentool z. B. unterstützt die Echtzeit-Chat- und E-Mail-Kommunikation mit Kunden, einschließlich der Freigabe von Fotos und Dokumenten, Zahlungsaufforderungen, Rechnungen,Änderungsanträgen und Zeitplänen.
Über ein Kunden-Dashboard hält der Schreiner seine Kunden über die nächsten Schritte auf dem Laufenden. Zu den Funktionen gehören u. a. eine grafisch dargestellte Zeitplanung des Projekts, die jeweilige Projektphasen und wichtige Fortschritte anzeigt. Videokonferenzen ermöglichen den Austausch zwischen Betrieb und Kunde. Ein im Kalender integriertes Planungstool erleichtert das Terminieren von Besprechungen. Das Angebot einer Videoberatung kann der Betrieb über sein Houzz-Profil oder im Expertenverzeichnis bewerben. Kunden können so die Verfügbarkeit des Experten einsehen und einen ersten Termin direkt buchen.
Mit dem Tool zur Erstellung von Kostenvoranschlägen können Experten schnell und exakt Kalkulationen aufstellen, die auf eigenen projektspezifischen Produkten, Materialien und Installationskosten basieren.
Für Nutzer von Houzz Pro gibt es ab sofort auch eine iOS- und Android-App.