1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » EDV »

Einfach, schnell und intuitiv planen

EDV
Einfach, schnell und intuitiv planen

PaletteCAD liegt jetzt in der Version 8 vor

 

Die 4-Fenster-Ansicht wurde in PaletteCAD 8 um weitere Ansichten ergänzt. Interessant ist neben der 1-3-Fenster-Ansicht die 4-Fenster-Konstruktions-Ansicht, die das gleichzeitige Planen von zwei Seiten wie Front und Seitenteil erlaubt. Neu ist die horizontale Anordnung der Menüs als Menübänder, die, einmal angewählt, immer offenbleiben und dadurch einen guten Überblick bieten. Eine nicht zu unterschätzende Arbeitserleichterung ist die Schnellzugriffsleiste. Sie kann individuell erweitert werden. Laut Unternehmen spart die neue Struktur mindestens 30% Mausklicks ein. Viele zentrale Bedienelemente befinden sich nun direkt an der Oberfläche. Planungsschritte wie Materialwechsel, Kameras einrichten und Fronten festlegen wurden mit der Drag- & Drop-Funktion vereinfacht.

Eine Neuerung stellt der sogenannte Objektcontroller dar. Wählt man beispielsweise ein Fenster an, öffnet sich automatisch ein Menü, über das sich die Position des Fensters genau angeben lässt und das Fenster sich sogar als Echtzeit-Animation öffnen und schließen lässt. Ein weiteres Highlight ist auch die Möglichkeit, direkt in 3D zu planen.
Darüber hinaus zeigt das Programm jetzt jeden Arbeitsschritt zeitgleich in allen offenen Fenstern an. Verschiebt man ein Objekt, kann man es in allen Fenstern, Front, Grundriss, Perspektive und Axonometrie, verfolgen. Hinzugekommen sind neue Importmöglichkeiten wie 3DS und DWG und das Importieren von ganzen Räumen aus dem Laseraufmaßsystem Flexijet. Das Exposé für eindrucksvolle Kundenmappen wurde aufgewertet. Mit den neuen Stücklisten, die Abbildungen der Objekte und Artikelnummern enthalten, kann bei der Bestellung nichts schiefgehen.
Bau: Halle A6, Stand 530.
Palette CAD GmbH 70329 Stuttgart Tel.: (0711) 9595-0 www.palettecad.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »