Startseite » Technik »

Das Büro in der Tasche

Technik
Das Büro in der Tasche

Datenerfassung vor Ort: Branchen- software auf dem Pocket-PC
Branchensoftware von Sander & Doll

Sander & Doll präsentiert Weiterentwicklungen seiner Branchenprogramme „Forma“ und „Mobilaufmaß“ für PC und Pocket-PC. Im PC-Programm Forma wurde der Bereich „Abschlagsrechnungen“ erweitert. Der Anwender kann nun Abschlagsrechnungen aus vorangegangenen Abschlagsrechnungen ableiten und dabei um weitere Positionen ergänzen. Auch das Mobilaufmaß, eine Komplettlösung, bestehend aus Aufmaß-Software, Lasermessgerät und Pocket-PC, wurde weiterentwickelt. Eine weitere mobile Lösung ist der „Mobilrapport“. Dieses Modul ermöglicht die papierlose Erfassung des Material- und Zeitaufwands auf der Baustelle. Auf dem Pocket-PC erfasst der Anwender die Arbeitszeit und wählt Art und Menge der benötigten Materialien und lässt sich dieses quittieren. Zurück im Büro wird der Pocket-PC mit dem Büro-PC synchronisiert.

Sander und Doll AG 42853 Remscheid Tel.: (02191) 9355-440, Fax: -449 www.sander-doll.com Halle 16, Stand E 25
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »