1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Brise im Büro: Verdunstungsluftkühler von Pearl

Verdunstungsluftkühler von Pearl
Brise im Büro

Brise im Büro
Kühle Luft und cooles Design: sanfte Klimatisierung mit Verdunstungsluftkühler Foto : Pearl GmbH

Bei Hitze im Sommer ist ein Luftkühler die sparsame und gesunde Alternative zu einer Klimaanlage. Der mobile Verdunstungsluftkühler LW-590 von Pearl ist mit einem Peltier-Element und einem Ionisator ausgestattet, d. h., er kühlt die Luft mit Leitungswasser statt Kühlmittel und er reinigt die Luft. Er wirkt gegen Keime und verhindert schlechte Gerüche. Dadurch kann das Gerät auch im Winter zur Luftverbesserung ohne Kühlung dienen. Der Kühler mit Wabenfilter erzeugt gemäßigte Verdunstungskälte bei angenehmer Luftfeuchtigkeit: Wenn man sich in den Luftstrom setzt, wirkt die kühle, feuchte Luft wie eine Brise und ist im Gegensatz zu eiskalter Klimaanlagen-Luft gesundheitlich unbedenklich. Das Gerät besitzt einen Timer für bis zu neun Stunden Laufzeit: So schaltet er sich im nächtlichen Schlafzimmer beispielsweise automatisch nach einer gewissen Zeit aus, ohne die ganze Nacht hindurch zu laufen. Dasselbe gilt am Ende eines Arbeitstages im Büro oder in der Werkstatt. Bewegliche Lamellen am Luftauslass öffnen sich beim Einschalten und schließen sich beim Ausschalten. So schützen sie das Innenleben des Geräts vor Staub und Fasern.

Pearl GmbH

79426 Buggingen

Tel.: (0763) 360-0 Fax: -444

www.pearl.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »