1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Boden Erfolg mit exklusivem Parkett

Technik
Boden Erfolg mit exklusivem Parkett

Naturholzspezialist Hain sieht sich auch in schwierigen Zeiten auf einem guten Kurs.

Im Sommer 2007 war das Produktionsgebäude der Hain Parkettmanufaktur aus Rott am Inn einem Großbrand zum Opfer gefallen. Ein gutes Jahr später konnte das Unternehmen jetzt die Eröffnung einer neuen Fertigungshalle feiern. Rund 1000 Gäste nutzten den Tag der offenen Tür um sich zu informieren und hinter die Kulissen des Naturholzspezialisten zu schauen.

Das nach Kriegsende als Schreinerei gegründete Unternehmen hat sich als einer der wenigen Hersteller luftgetrockneter, naturgeölter Oberflächen eine Exklusivstellung auf dem hart umkämpften Parkettmarkt erarbeitet. Diese Vorreiterrolle konnte das Familienunternehmen, das in zweiter und dritter Generation von Richard Hain und seiner Tochter Susanne geleitet wird, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen ausbauen. Nach einem Großbrand, bei dem eine Fabrikationshalle komplett zerstört wurde, standen die Geschäftsjahre 2007 und 2008 ganz im Zeichen des Wiederaufbaus. Dennoch ist es Hain gelungen, den Jahresumsatz von rund 7,5 Mio. Euro auf rund acht Mio. Euro in 2007 zu steigern. »Für 2008 erwarten wir eine weitere Steigerung auf 9,5 Mio. Euro«, prognostizieren Vater und Tochter. HJG
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »