1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Besser planen, abrechnen und kommunizieren

Technik
Besser planen, abrechnen und kommunizieren

Schreinerfix stellt die Version 2.08 seiner Branchenlösung vor

In die Version 2.08 von »Schreinerfix«, der Branchenlösung von Hans Leitenmaier, sind viele Programmerweiterungen eingeflossen. So wurde die Auftragsplanung flexibler gestaltet und eine Anbindung von Kommunikationslösungen wie Smartphones an die Stammdaten realisiert. Im Leistungsverzeichnis können komplette Positionen zur Verwendung in der Faktura hinterlegt werden und für die Faktura selbst wurde eine Kurzkalkulation umgesetzt. Anwender sollen auf diese Weise mit einer Komplettlösung zügiger planen, präsentieren, kalkulieren, fertigen und fakturieren können. Bereits in der vorhergehenden Version wurde durch die Integration verschiedener Programme, die über Schreinerfix gestartet werden und deren Speicherung dann die Komplettlösung übernimmt, ein weiterer Schritt auf dem Weg zum papierlosen Büro unternommen. Zudem hat man die Datenübergabe zu betriebswirtschaftlichen Programmen wie dem »Gewinnbarometer« von Zettner verwirklicht. Weitere Schnittstellen bestehen u.a. zu Fibu, Panhans Optima, Quickopt, Roomdesigner und Datafox-Zeiterfassungsgeräten.

Schreinerfix, Hans Leitenmaier 87459 Pfronten Tel.: (08363) 920-10, Fax: -11 www.schreinerfix.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »