1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Zubehör »

Mit dem Sprühkleber verschmiert nichts mehr

Effizient kaschieren
Mit dem Sprühkleber verschmiert nichts mehr

Den Sprühkleber kreuzweise aufbringen, ein paar Minuten ablüften lassen, zusammenfügen, mit der Walze andrücken und fertig: mit dem Redocol-Sprühkontaktkleber von Ostermann.

WEr schon mal Kontaktklebstoff aufgepinselt oder mit dem Spachtel aufgetragen hat, weiß, wie mühselig die Arbeit mit sich ständig verklebenden Werkzeugen ist. Ostermann hat das erkannt und unter der Eigenmarke Redocol einen Sprühkontaktkleber im mobilen Tank ins Programm aufgenommen. Der befüllte Tank ist bei Ostermann einzeln oder beim ersten Kauf im Set mit Spritzpistole und Schlauch erhältlich. Der Verarbeiter stellt den Tank am besten auf den Tisch und kippelt ihn 30 sekundenlang kräftig hin und her. Dann schließt er Schlauch und Pistole an, dreht den Hahn am Tank auf und spritzt eine Probebahn. Mit einer Rändelmutter am Abzugshahn kann er die Breite des Spritzstrahles gegebenenfalls nachstellen. Mit leicht überlappenden Bahnen spritzt er nun beide miteinander zu verklebenden Flächen einmal längs und einmal quer ein und lässt den Film 3 bis 5 min ablüften. Mit dem Finger vergewissert er sich, dass die Klebstoffschicht nicht mehr klebrig ist. Nun fügt er beide Teile zusammen und verpresst sie mit dem Handroller. Nach dem Auftrag bleibt der Hahn offen. Der Schlauch und die Pistole bleiben also unter Druck. Die Düse ist kurz mit Spezialspray und einer Bürste von außen zu reinigen. Ein Videotutorial im Ostermann-TV- oder dds-YouTube-Kanal zeigt, wie sich der Klebstoff verarbeiten lässt:

Rudolf Ostermann GmbH
46395 Bocholt
Tel.: (02871) 2550-0, Fax: -30
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »