1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Volle Kontrolle

Bauelemente Fenster Tür
Volle Kontrolle

Funk-Fenstergriffe und Signal-Empfänger von Hoppe

Sind tatsächlich alle Fenster geschlossen? Ein Blick auf den »SecuSignal«-Empfänger genügt. Er gibt grünes Licht, wenn alle Fenster geschlossen sind, eine gelbes Licht zeigt an, dass ein Fenster gekippt ist, und bei einem roten Signal stehen noch eines oder mehrere Fenster offen. Seine Informationen bezieht der Empfänger direkt vom SecuSignal-Funksender, der sich im Fenstergriff befindet.

Benutzer- und umweltfreundlich ist das System, weil der Sender komplett ohne Verkabelung und auch ohne die sonst üblichen Batterien arbeitet. Die Energie, welche der Sender zum Absetzen des entsprechenden Signals benötigt, wird durch die Drehbewegung im Griff selbst erzeugt. Das System verfügt nur über eine geringe Sendeleistung, was es in Bezug auf Elektrosmog unbedenklich macht. Dennoch ist die Übertragungs-Sicherheit gewährleistet, weil die Information bei einer Fenstergriff-Betätigung mehrfach kurz hintereinander gesendet wird. Die Reichweite innerhalb des Gebäudes beträgt rund 30 Meter. Ein SecuSignal-Empfänger lässt sich mit bis zu 128 Fenstergriffen kombinieren, die in maximal 99 Gruppen, in der Regel eine Gruppe je Zimmer, zusammengefasst werden können. Anhand dieser Gruppennummer, die im Display des Empfängers angezeigt wird, lässt sich dann beispielsweise auch erkennen, in welchem Raum sich das geöffnete Fenster befindet. Für den Betrieb des Empfängers wird ein 220- Volt-Netzanschluss benötigt.
Hoppe AG 35260 Stadtallendorf Tel.: (06428) 932-0, Fax: -220 www.hoppe.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »