1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Top-Kategorie erreicht

Bauelemente Fenster Outdoor-Living Tür
Top-Kategorie erreicht

Top-Kategorie erreicht
Das Ege-Team ist stolz auf seine barrierefreie Stulp-Fenstertür
Die Fenstertür von Ege ist schlagregendicht

Die Stulp-Fenstertür des Kömmerling-Partners Ege ist vom Prüfinstitut für Bauelemente in Rosenheim zertifiziert worden. Dabei wurde ein besonders breites Leistungsspektrum abgeprüft, wie man es in dieser Form bei Terrassenlösungen nur selten findet. Zunächst ging es um die Schlagregendichtheit – ein Thema, bei dem die meisten barrierefreien Fenstertüren Schwächen zeigen. Bei der 76 mm tiefen Ege-Tür jedoch konnten erst bei 750 Pascal Prüfdruck Wassertropfen im Schwellenbereich eindringen, womit die Top-Kategorie 9A erreicht wurde. Zudem hat das Element den RC2-Einbruchtest bestanden. Das »System 76« für Bestand und Neubau ist mit Anschlag- und Mitteldichtung lieferbar.

Ege GmbH
33415 Verl
Tel.: (05246) 9606-0, Fax: -66
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »