1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik » Bauelemente »

TKB-Merkblätter für Böden und Parkett überarbeitet

Bauelemente Technik
TKB-Merkblätter für Böden und Parkett überarbeitet

Der Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK) hat das TKB-Merkblatt 10 »Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf Fertigteilestrichen – Holzwerkstoff- und Gipsfaserplatten« überarbeitet und unter dem Titel »Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf System- und Trockenunterböden – Fertigteilestriche, Hohl- und Doppelböden« neu herausgegeben. Wie der neue Titel anzeigt, wurde das Merkblatt inhaltlich um trocken herzustellende Systemböden erweitert. Damit sind die Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf allen System- und Trockenunterböden, die auf der Baustelle trocken zu einer lastverteilenden Schicht zusammengefügt werden, in einem Merkblatt zusammengefasst.

Das Merkblatt 13 »Kleben von textilen Bodenbelägen« wurde ebenfalls neu herausgegeben. Dieses Merkblatt beschreibt die Eigenschaften der für Textilbeläge geeigneten Klebstoffe und Fixierungen sowie deren Verwendung beim Kleben von Bahnen und Sockelleisten, dem Kleben auf Treppen sowie der leitfähigen Verlegung. Darüber hinaus wurde die Verlegung von wieder aufnehmbar geklebten (fixierten) Teppich-Fliesen erstmals in dieses Merkblatt aufgenommen.

www.klebstoffe.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]