Startseite » Technik » Bauelemente »

Schweizer Multitalent

Bauelemente
Schweizer Multitalent

Moderne Raumtrennsysteme sollten für den Handwerker möglichst vielseitig einsetzbar sein. Eku bietet dazu mit dem Schiebebeschlag »Divido« eine montagefreundliche Systemlösung.

Im Neubau, bei der Renovierung, unter der Dachschräge oder in der Nische – ein zeitgemäßes Raumtrennsystem sollte jeder Situation gewachsen sein. Innenausbauer schätzen montagefreundliche Systemlösungen aus einer Hand, die Spielraum für kreative Ideen lassen. Das Raumtrennsystem Divido des Schweizer Schiebebeschlagspezialisten Eku erfüllt diese Pflichtanforderung problemlos. Mit cleveren Komponenten für den Schiebetüreinbau unter Dachschrägen hat sich der Beschlag zu einem montagefreundlichen Alleskönner entwickelt. Das Trennsystem für Türen aus Holz oder im Aluminiumrahmen-Glas-Mix ist im designorientierten Wohnumfeld angesiedelt. Das System bringt Vorzüge wie den möglichen Verzicht auf eine Bodenführung oder die komplette Montage des Systems mit nur wenigen Werkzeugen mit. Mit dem Beschlag trennt beziehungsweise öffnet man Räume und verleiht begehbaren Schränken ein edles Erscheinungsbild. Wer mit der Sanierung von Altbauten zu tun hat, kennt das Problem: Kaum eine Wand steht im Lot. Schiebetüren schließen nicht richtig, ein unschöner Spalt gewährt unerwünschte Durchblicke. Die Schweizer lösen das Spalt-Problem mit einem stufenlos justierbaren Wandanschluss. Er gleicht Unebenheiten bis 10 mm aus. Seine integrierte Gummidichtung sorgt für einen lichtdichten und gedämpften Anschlag.

Eku AG
CH 8370 Sirnach
Tel.: +41 (71) 9696-100, Fax: -110303

Steckbrief

Das Raumtrennsystem Eku-Divido zeichnet sich durch seine klare Formensprache aus. Es ist einsetzbar als oben oder unten laufendes Schiebetürsystem mit schlanken Alurahmenprofilen mit Holz- oder Glasfüllung oder als Variante Vollholztür für 30 mm Materialstärke. Der Beschlag ist für Gewichte von 80 oder 100 kg ausgelegt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »